Wandbekleidung bringt Atmosphäre

 

Wandbespannungen haben bereits eine jahrhundertealte Tradition. Früher hauptsächlich zur Verschönerung von Schlössern oder Residenzen angefertigt, sind sie heute für jedermann interessant. Denn neben ihrem dekorativen Effekt hat die Wandbespannung auch eine schallabsorbierende und wärmedämmende Wirkung.

Einen weiterer Vorteil der Wandbespannung: kleine und größere Unebenheiten der Wände können ausgeglichen werden und verschwinden hinter Leinen, Filz oder anderem Material.

Ein schönes Projekt war für uns die Wuppertaler Stadthalle, wo wir im Rahmen der Restaurierungsarbeiten an der Stadthalle z.B. die aus akustischen Gründen benötigte Wandverkleidung der Rückseite des großen Saals angefertigt haben.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

 

Peter Wilke

 

Kontakt:

Peter Wilke - Raumausstattung
Carnaper Straße 85
42283 Wuppertal

Telefon: 0202 50 03 83
E-Mail: info@wilke-raumausstattung.de

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 8:00 - 17:30 Uhr
und nach Vereinbarung.
= Menue Wilke Raumausstattung Dekoration Polsterei Sonnenschutz Teppiche/Teppichböden Wandbespannung Kontakt